Fußball ein Mannschaftssport ist. Alle müssen am selben Strang ziehen, sonst wird es nichts. Aber die Spieler sind alle Individuen, die mal mehr mal weniger zum Erfolg des Ensembles beitragen. Der Mann der Stunde ist zweifelsohne Marco Fabián mit der Nummer 10. Mit seinen 27 Jahren ist der Mexikaner mit 3,7 Millionen Euro Ablöse aus Guadalajara der zweit teuerste Einkauf hinter dem Brasilianer Caio, 3,8 Millionen Euro, unserer Eintracht.
Wir kennen ihn seit mittlerweile zwei Jahren. Er machte sofort einen sehr direkten, sympatischen, lustigen Eindruck. Die Eingewöhnung in die Mannschaft dauerte ein wenig zu lange, und verlief nicht ohne Ösen und Haken. Aber er hatte sich nicht beirren lassen, und biss sich durch.

Zur Zeit ist er aber absolut der Spieler der Stunde! Nach dem verunglückten Start gegen Augsburg brachte er uns mit 2:1 in Führung, bevor Rebic noch einen draufsetzte. So wurde die schamvolle Serie, zehn Mal ohne Sieg, beendet und wir konnte endlich einen Dreier verbuchen.

Also lieber Marco, nur so weiter! Die trägst in der Mannschaft die Nummer 10, die z.B. mal Uwe Bein gehörte. Unsere Unterstützung sowie Sympathien hast Du auf jeden Fall. Vielleicht krönst Du Deine tolle Leistung der letzten Zeit mit dem Siegestor im DFB Finale, wie damals Lajos Détári. Gönnen tun wir es Dir alle Male!
Ps: Dazu müssten wir am Dienstag gegen Gladbach weiterkommen …
Hier spielt Marco gegen Changchun Yatei in Abu Dhabi im 2017.
Bilder: Hayat Aman Hussien