Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, aber …

sie können schon verdammt groß und alt werden! Unser Bedu Marc (K. Hermann)

bedu-marc-2-2
Bedu Marc mit seiner Verlobten Magda (links)

war erst vor kurzem in Kalifornien, und besuchte auch den Sequoia Nationalpark. Dort befindet sich der General Sherman Tree, der voluminöseste lebende Baum der Erde mit einem geschätzten Alter zwischen 1.900 bis 2.500 Jahren.

Höhe 83,8 m
Ansatzhöhe des ersten größeren Astes (Stand 1997) 39,6 m
Umfang an der Stammbasis 31,12 m
Durchmesser an der Stammbasis 11,1 m
Brusthöhendurchmesser (in 1,30 m) 8,25 m
Durchmesser in 18,3 m Höhe (60 Fuß) 5,3 m
Durchmesser in 54,9 m Höhe (180 Fuß) 4,3 m
Durchmesser des größten Astes (Stand 1997) 2,1 m
Durchschnittlicher Kronendurchmesser 32,5 m
Volumen 1486,9 m³
Geschätzte Lebendmasse des Stammes (Stand 1938) 1.121 t
Geschätzte Lebendmasse gesamt (Stand 1938) 1.950 t

bedu-marc-sherman-2-1

Er zeigte ihm unsere Eintracht Fahne und prompt haben wir nach zehn sieglosen Matches in einem spannenden Spiel gegen Augsburg 3:1 gewonnen.  Wir sehnten das Ende der Serie der Schande höllisch bei, und hatten die drei Punkte bitter nötig.

Also, lieber Bedu Marc, wir hätten bestimmt nichts dagegen, wenn unser SGE Baum in den Himmel wachsen würde. Denn deutscher Meister waren wir 1958/59, den Pokal holte wir uns das letzte Mal 1987/1988 und international waren wir 1980 UEFA Pokalsieger. Alles sehr sehr lange her.

bedu-marc-sherman-1

Allerdings beim Pokal sieht es gar nicht so schlecht aus. Am Dienstag, den 25 April, um 20:45 Uhr spielen wir auswärts gegen Gladbach um den Einzug ins Finale. Ein klitzekleines Törchen würde schon genügen. Hier geht es nicht um Punkte, sondern um das pure Weiterkommen. Machbar wäre es! Da die Rückrunde sehr bescheiden läuft, vielleicht tröstet uns die launische Diva mit einer Pokal Endspielteilnahme. Da wäre es allerdings eng, da wir entweder gegen Dortmund oder die Bayern spielen würden.

So bitte Bedu Marc, fahre an dem Baum General Sherman des öfteren vorbei und zeige ihm stets mit Stolz unsere Eintracht Fahne! Danke Dir sehr im voraus.bedu-marc-sherman-2

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s